ÜBER UNS

Wann wurde Abhati gegründet?

Dezember 2013

Was ist Abhati’s mission?

Unsere Mission baut auf den Menschen und dem Planeten auf. Unsere Verkäufe unterstützen direkt die Ausbildung von Mädchen aus gefährdeten Gemeinschaften in Indien durch unsere Partnerschaft mit Educate Girls. Und unsere Produkte werden aus vollwertigen pflanzlichen Zutaten hergestellt, die wir durch direkte Partnerschaften mit Bauernfamilien im ländlichen Himalaya beziehen.

Wie unterscheidet sich Abhati von anderen Unternehmen, die sich für wohltätige Zwecke einsetzen?

Etwas zurückzugeben und beizutragen ist vom ersten Tag an in unserer DNA verankert. Wir sind ein gewinnorientiertes Unternehmen, das einen beträchtlichen Teil seiner Gewinne reinvestiert, um NGOs zu unterstützen, die sich dafür einsetzen, dass Mädchen aus gefährdeten Gemeinschaften zur Schule gehen und eine Ausbildung erhalten, von der sie langfristig profitieren.

Wie bewertet ihr die Auswirkungen eurer Bemühungen?

Quantitativ messen wir die Wirkung an der Anzahl der Mädchen, die durch unsere Verkäufe zur Schule gehen. Aber auf einer persönlichen Ebene macht das Hören der Geschichten der unzähligen jungen Mädchen, die vor extremer Armut und einer Zukunft als Kinderbraut gerettet wurden, deutlich, dass jeder Verkauf von Abhati eine enorme Wirkung hat. Die Geschichten unserer Bauern-Kooperativen geben uns ebenso jeden Tag aufs Neue die Motivation, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Welche Art von Beziehung habt ihr zu der NGO, mit der ihr arbeitet?

Wir haben eine langfristige Partnerschaft mit unserer Haupt-NGO, Educate Girls, nachdem wir von der wichtigen Arbeit erfahren haben, die sie leisten, um Mädchen davor zu bewahren, Kinderbräute zu werden und ihre Familien davon zu überzeugen, dass es wertvoller und sinnvoller ist, zur Schule zu gehen. Außerdem war Abhati-Gründerin und CEO Anju Rupal eines der Gründungsmitglieder von Weforest.org, der Organisation, die wir durch unsere Mitgliedschaft bei 1% For The Planet unterstützen.

PRODUKT UND INHALTSSTOFFE INFORMATION

Wo kann ich eine vollständige Liste der Produktinhaltsstoffe erhalten?

Jedes Abhati-Produkt ist mit einer detaillierten Liste der Inhaltsstoffe versehen. Wenn du spezielle Fragen zu einem Produkt hast, findest du diese auf der Seite des Produkts – oder kannst uns jederzeit anschreiben. Wir arbeiten gerade an einer integrierten Lösung, die noch detailliertere Informationen bereitstellt und werden damit bald online sein.

Sind Abhati Produkte bio-zertifiziert?

Alle pflanzlichen Zutaten sind entweder biologisch oder aus so genannter Wildernte, aber nicht alle Bauern, mit denen wir zusammenarbeiten, haben eine Bio-Zertifizierung. Das ist eine große finanzielle Investition für sie, und wir versuchen, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um dies bei den lokalen Behörden zu erreichen. Aber in der Zwischenzeit unterstützen wir sie, indem wir ihre schönen Zutaten kaufen – auch wenn das bedeutet, dass es kein offizielles Bio-Siegel gibt.

Warum sind eure Inhaltsstoffe so besonders?

Die meisten der Pflanzen sind wild geerntet und gesät und von uns auf ihre Wirksamkeit und heilenden Eigenschaften getestet.

Warum sagt ihr, eure Qualität ist herausragend?

Wir haben über drei Jahre gebraucht, um unser Sortiment zu entwickeln und entwickeln es jeden Tag weiter. Jedes Produkt wurde von Grund auf neu entwickelt, was in der Schönheitsbranche nicht die Norm ist. So konnten wir mit den besten Rohstoffen arbeiten und mit einem Team von Forschern und Labortechnikern, die für ihre umweltfreundliche Formulierungsphilosophie bekannt sind.

Enthalten eure Produkte Parabene, Sulfate, Farbstoffe oder Silikone ?

Nein, unsere Produkte sind frei von all diesen No-Nos.

Sind Abhati Produkte glutenfrei?

Die meisten ja, aber nicht alle. Details findest du auf der jeweiligen Produktseite.

Enthalten eure Produkte Soya, Nüsse oder Weizen?

Ja, in einigen Produkten kann dies vorkommen. Details findest du auf der jeweiligen Produktseite.

Werden eure Produkte und Inhaltsstoffe an Tieren getestet? 

Nein, niemals. Wir “testen” nur an Menschen. Bei der Entwicklung unserer Haarpflegelinie haben wir mit 73 Friseursalons in der Schweiz zusammengearbeitet und arbeiten nach dem Sattva-Prinzip der Unbedenklichkeit.

Enthalten eure Produkte tierische Bestandteile oder Nebenerzeugnisse?

Unsere Produkte sind ausschließlich auf pflanzlicher Basis und vegan. Die einzige Ausnahme ist unser Mahanadi Lip Balm, welches Bienenwachs enthält.

Haben Abhati Suisse Produkte ein Verfallsdatum?

Ja, sechs Monate nach dem Öffnen der Verpackung. Bei den Shampoos am Stück, aufbewahrt an einem trockenen und dunklen Ort, kann dieser Zeitraum länger sein.

Sind eure Produkte fair gehandelt und nachhaltig beschafft worden?

Ja. Wir beziehen von unseren Rohstofflieferanten aus der Himalaya-Region und der Schweiz.

Ist eure Verpackung umweltfreundlich?

Soweit wir es können: ja! Wir nutzen recyceltes Papier, rPET (recyceltes Plastik, welches unendlich wieder recycelt werden kann), Glas und Zuckerrohr. Wir müssen dunkle Verpackung nutzen, um unsere pflanzlichen Inhaltsstoffe zu schützen. Wir möchten noch mehr tun, und arbeiten täglich an weiteren Lösungen – in weiten Teilen ist es noch so, dass es recht teuer ist, umweltfreundlich zu sein, was wiederum einen Einfluss auf unsere Mission “Mädchen in die Schule” in Indien hätte. Daher balancieren wir dies aus und freuen uns, dass das Bewusstsein für umweltfreundliches Packaging wächst, was sich dann auch auf die Auswahl und Preisgestaltung auswirken wird.

Enthalten eure Produkte Sonnenschutz?

Nein. Es ist wirklich eine Herausforderung, einen rein natürlichen Sonnenschutz herzustellen, der auch noch effektiv ist. Aber wir arbeiten daran!

Sind Abhati Shampoos and Conditioner auch für koloriertes Haar geeignet?

Unbedingt! Bitte beachte, dass unsere Shampoos pflanzenbasiert sind und daher nicht so viel schäumen wie konventionelle Shampoos. Das liegt an den natürlichen Tensiden, die wir statt radikaler “Schäumungsmitteln” verwenden.

Ich habe sensitive Haut – passen da die Abhati Produkte zu mir?

Wir empfehlen, immer an einer kleinen Stelle der Haut zu testen vor dem Gebrauch, um potentielle Allergien auszuschließen.

Warum schäumen eure Duschgels und Shampoos nicht so sehr? 

Unsere Körper- und Haarpflege ist nicht stark schäumend, da sie frei von Natriumlaurylsulfat und anderen nicht pflanzlichen Tensiden ist. Dieser Inhaltsstoff, der oft in dieser Art von Produkten verwendet wird, kann die Haut reizen. Wir bevorzugen mildere und nicht-aggressive Produkte für die Haut. Sie schäumen nicht so stark wie herkömmliche Produkte, reinigen aber perfekt und sind pflanzenbasiert!

Welche Konservierungsstoffe nutzt ihr?

Alle unsere Konservierungsstoffe sind pflanzlichen Ursprungs. Wir widmen viel Forschungsarbeit der Suche nach den besten natürlichen Konservierungsmitteln und entwickeln sie ständig weiter, wenn neue Formeln verfügbar werden.

Sind Abhati Produkte für Veganer geeignet?

Die meisten sind es. Bitte schaue aber auch auf die Details auf den jeweiligen Produktseiten.

Bietet ihr Proben eurer Produkte an?

Für einen ersten Test kannst Du unser “Nomads Kit” erwerben, in dem Lip Balm, Shampoo, Conditioner, Duschgel und Body Lotion enthalten sind. Wir sind aber parallel auch dabei, einige weitere Proben zu erstellen und werden diese dann z.B. euren Paketen beifügen.

PRODUKTION

Wie ist euer Verhältnis zu euren Produzenten und Lieferanten?

Einige gehen auf unsere Partnerschaft mit weforest.org zurück und sind Teil unserer Familie geworden, mit einer gemeinsamen Sorge um die Umwelt. Andere sind einfach jahrelang schon an unserer Seite und teilen unseren Wunsch, etwas in dieser verrückten Welt anders zu machen.

Ist jeder Schritt in eurem Produktionsprozess nachhaltig?

Wo immer möglich: ja! Auch der Strom für unsere Büros kommen aus erneuerbarer Energie aus Alpenwasser.

Wie überprüft ihr, dass alles in Ordnung ist in Bezug auf eure Produktion?

All of Abhati’s production takes place internally. Please check our blog to learn more.

BESTELLUNG UND VERSAND

In welche Länder verschickt ihr?

Wir arbeiten an einem weltweiten Versand, versenden aber derzeit nur in die Schweiz, nach Großbritannien und Teile von Europa von abhatisuisse.com. Wir haben Partner in Deutschland, den Niederlanden, den USA und Australien, die von ihren Geschäften aus versenden.

Wie hoch sind die Versand- und Bearbeitungskosten?

Die Kosten hängen von der Ziel-Destination ab. Sie werden im Warenkorb angezeigt, bevor du eine Bestellung abschickst. Bitte beachten: wir bieten keine Lieferung innerhalb von 24 Stunden an.

Welchen Versandpartner nutzt ihr?

Unser Versandpartner ist DHL.

Wie sieht euer Rückgaberecht aus?

Wenn du mit deinem Kauf nicht vollständig zufrieden bist, nehmen wir gerne Produkte in ihrem ursprünglichen, unberührten Zustand innerhalb von 30 Tagen für eine Rückerstattung oder einen Umtausch an. Bitte sende das Produkt in der Originalverpackung zusammen mit einer Kopie des Packzettels zurück. Nur Artikel, die auf abhatisuisse.com gekauft wurden, können zur Rückgabe oder zum Umtausch angenommen werden. Wir akzeptieren keine Ware, die in einem Geschäft gekauft wurde.

Es wird nur der Preis des/der gekauften Artikel(s) zurückerstattet. Versand- und Bearbeitungskosten werden nicht erstattet.

Für Rücksendungen sende bitte die unbenutzte oder beschädigte Ware an:

Abhati GmbH
Industriestrasse 3
9050 Appenzell
Schweiz

Sobald wir den/die zurückgesendeten Artikel erhalten haben, gib uns bitte bis zu 10 Werktage Zeit, um deine Rückerstattung zu bearbeiten und eine E-Mail-Bestätigung zu senden.

Muss ich für die Rücksendung meines Artikels bezahlen??

Leider ja – wir bieten keine kostenfreien Rücksendemöglichkeiten an. Dafür sind wir einfach noch zu klein. Wir empfehlen dir, alle Rücksendungen mit einer verfolgbaren Versandmethode an uns zu senden oder alternativ einen Einlieferungsnachweis zu verlangen, da wir für Sendungen ohne Einlieferungsnachweis nicht haftbar gemacht werden können. Wenn due weitere Informationen oder Unterstützung benötigst, sende bitte eine E-Mail an hello@abhatisuisse.com. Wir werden dir so schnell wie möglich antworten.

Ist die Mehrwertsteuer in den Preisen enthalten?

Ja.

Welche Sicherheitsmaßnahmen werden auf dieser Website verwendet?

Die Sicherheit der persönlichen Daten und Kreditkarteninformationen unserer Kunden hat für Abhati oberste Priorität, und wir investieren weiterhin in die Entwicklung robuster Sicherheitssysteme hier in der Schweiz. Unsere Website ist mit Secure Sockets Layer (SSL) Zertifikaten verschlüsselt, die einen sicheren Transaktionsbereich schaffen, in dem du deine Zahlungsinformationen eingeben kannst. Du kannst dir sicher sein, dass du einen sicheren Bereich betreten hast, wenn deine Browseradresse www.abhatisuisse.com anzeigt und ein kleines Vorhängeschloss-Symbol unten links auf deinem Bildschirm erscheint. Wir verfügen außerdem über sichere Firewall-Systeme und tägliches Scannen, um sicherzustellen, dass alle Eindringversuche schnell erkannt werden und eine halbjährliche Sicherheitsüberprüfung durch unsere Sicherheitspartner erfolgt. Wir arbeiten regelmäßig mit Branchenexperten zusammen, um die neuesten Sicherheitsempfehlungen zu erhalten, und sind ständig bemüht, unsere strengen Verfahren zu verbessern.

Sieht noch jemand die Informationen, die ich Abhati zur Verfügung stelle?

Abhati respektiert deine Privatsphäre und gibt keine persönlichen Daten unserer Kunden weiter. Die von dir angegebenen Informationen werden nicht an Dritte weitergegeben. Für weitere Informationen lese bitte unsere Datenschutzrichtlinien.

Benötige ich ein Konto bei Abhati, um eine Bestellung aufzugeben?

Du musst kein Konto erstellen, um online einzukaufen, sondern kannst als Gast einkaufen. Wenn du jedoch ein Konto erstellst, kannst du schneller durch den Bestellvorgang gehen: Du kannst deine persönlichen Daten speichern, mehrere Adressen hinterlegen, frühere Bestellungen einsehen, Abonnementinformationen aktualisieren und spezielle Einladungen zu Abhati-Kundenveranstaltungen und Informationen zu neuen Produkten erhalten. Das Anlegen eines Kontos dauert nur ein paar Minuten.

Kann meine Bestellung ändern?

Bevor du deine Zahlung abschließst, kannst du deine Bestellung auf der Seite “Warenkorb” im Schritt der Validierung deiner Bestellung ändern.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung ankommt?

Im Durchschnitt dauert es zwischen 3 und 5 Tagen.

Wann wird die Zahlung von meiner Karte abgebucht?

Deine Karte wird belastet, wenn deine Bestellung versandt wird. Sollte eines der von dir bestellten Produkte vorübergehend nicht auf Lager sein, werden diese an dich versandt, sobald sie verfügbar sind, und deine Kreditkarte wird nach dem Versand belastet. Das Porto wird nur für die erste Lieferung berechnet, wenn die Bestellung an dieselbe Lieferadresse geht. Die Belastung deiner Kreditkarte wird auf deiner monatlichen Kreditkartenabrechnung ausgewiesen. Debitkartengebühren werden direkt von deinem Konto abgezogen.

Meine Bestellung kam beschädigt an. Was nun?

Wir verpacken und versenden unsere Produkte mit größter Sorgfalt, dennoch kann es leider in seltenen Fällen vorkommen, dass einige Artikel auf dem Postweg beschädigt werden. Bitte kontaktiere uns sofort über unsere E-Mail Adresse, wenn deine Bestellung beschädigt angekommen ist, und erläutere, ob du eine Rückerstattung oder einen Ersatz wünschst. In den meisten Fällen werden wir dich bitten, den beschädigten Artikel über unser Retourenverfahren an uns zurückzusenden. Wenn sich das Produkt jedoch nicht in einem dafür geeigneten Zustand befindet und du uns ein Bild per E-Mail schicken kannst, sind wir möglicherweise bereit, auf diese Anforderung zu verzichten.

Für weitere Informationen oder Unterstützung kontaktiere uns bitte. Wir werden dir so schnell wie möglich antworten.

Wo kann ich Abhati Produkte kaufen?

Für eine aktuelle Liste unserer Shop-Partner, schaue bitte hier.

EXTRAS

Was ist der Unterschied zwischen Bio-zertifiziert und wildgeerntet/wildcrafted?

Wir verwenden oft den Begriff “wildcrafted”, wenn wir die Inhaltsstoffe in unseren Hautpflegeprodukten beschreiben. Wildcrafted wird oft in Verbindung mit “organisch” oder “natürlich” verwendet, aber die Eigenschaften von wild geernteten Pflanzen sind selten, und diese besonderen Pflanzenextrakte können das antioxidative Profil deiner Hautpflege auf einzigartige Weise verbessern. Wildcrafting beinhaltet traditionelle Erntetechniken, bei denen die Pflanzen in ihrem natürlichsten Zustand von Hand gepflückt werden und darauf geachtet wird, dass das lokale Ökosystem nicht gestört wird.

Was sind wildgeerntete/wild angebaute Inhaltsstoffe?

Wildcrafted bedeutet, dass eine Pflanze in der Natur ohne menschlichen Eingriff und in ihrer natürlichen Umgebung gewachsen ist. Es wurden keine kommerziellen Anbaumethoden verwendet, um wild gezüchtete Pflanzen anzubauen. Außerdem werden sie auf eine umweltfreundliche Art und Weise geerntet, die ihr Vorkommen oder die Umgebung, in der sie natürlich wachsen, nicht beeinträchtigt. Nur die Blätter, Stängel oder Blüten werden für uns extrahiert, wobei die lebende Pflanze unversehrt bleibt. Diese Erntemethode bedeutet, dass wild geerntete Zutaten oft nicht als biologisch eingestuft werden können, obwohl sie im Grunde die am meisten biologisch angebauten Zutaten sind, die man finden kann.

Wildcrafted-Zutaten unterscheiden sich von Bio-Zutaten, die aus Pflanzen gewonnen werden, die mit Hilfe des Menschen angebaut werden, wobei sorgfältig auf die Auswirkungen auf die Umwelt geachtet wird und Bedingungen für ein optimales Wachstum geschaffen werden, ohne der Pflanze oder einem anderen Aspekt des Wachstumsprozesses zu schaden.

Stimmt es, dass jedes Hautpflegeprodukt eine Art von Konservierungsmittel enthalten muss?

Jedes Produkt auf Cremebasis muss ein Konservierungsmittel enthalten, um sicher zu sein. Abhati verwendet nur Konservierungsmittel, die von Ecocert zugelassen sind. Abhati ist bestrebt sicherzustellen, dass nur die hochwertigsten Inhaltsstoffe in jedem unserer Produkte enthalten sind. Abhati erforscht und entdeckt proaktiv neue Formen von Konservierungsmitteln und entwickelt diese weiter, sobald neue Inhaltsstoffe verfügbar sind.

Wo kann ich herausfinden, wie ich ein autorisierter Verkäufer von Abhati Produkten werde?

Wenn du daran interessiert bist, einer von Abhatis Einzelhandelspartnern zu werden, sende uns bitte eine E-Mail an hello@abhatisuisse.com mit weiteren Informationen über dein Unternehmen und wir werden dich kontaktieren.

Kann ich Abhati Produkte in meinem Geschäft anbieten?

Bitte sende uns eine E-Mail an hello@abhatisuisse.com. Aufgrund der großen Anzahl von Anfragen, die wir erhalten, bitten wir um Verständnis, dass die Bearbeitung von Anfragen drei bis vier Wochen dauern kann. Wir danken dir im Voraus für deine Geduld!

An wen kann ich mich wenden, um Abhati-Produkte in einen Blog- oder Videobeitrag einzubinden?

Für alle Anfragen gerne eine Mail an hello@abhatisuisse.com senden! Dankeschön!

Was erhalte ich, wenn ich mich für den Abhati-Newsletter anmelde?

Der monatliche Newsletter von Abhati bietet Informationen über Orte, Menschen, Essen, Schreiben, Design und alles, was uns inspiriert und von dem wir denken, dass es dich interessieren könnte. Wenn du den Newsletter abonnierst, werden deine Informationen verwendet, um direkt mit dir zu kommunizieren und werden nicht an Dritte weitergegeben. Bitte beachte jedoch, dass du dich mit der Eintragung deiner Daten in unsere Kundendatenbank auch dafür entscheidest, Einladungen zu Veranstaltungen von Abhati und Informationen über Initiativen von Abhati-Partnern zu erhalten.

Du kannst dich für unseren Newsletter in der Seitenleiste “JOIN US” auf unserer Homepage anmelden.

ABOUT US

When was Abhati founded?

December 2013

What is Abhati’s mission?

Abhati is built on a mission of people and planet. Our sales directly support educating girls from vulnerable communities in India through our partnership with Educate Girls. And our products are made from whole plant ingredients we source through direct partnerships with agricultural families in the rural Himalayas.

How is Abhati different from other companies that pursue charitable causes?

Giving has been embedded in our DNA from day 1. We are a for-profit company that reinvests a significant portion of our profits to support NGOs that work toward getting girls from vulnerable communities into school and helping them pursue an education that will benefit them long-term.

How do you evaluate the impact of your efforts?

Quantitatively, we measure impact by the number of girls our sales send to school. But on a personal level, hearing the stories of the countless young girls who have been rescued from extreme poverty and a future as a child bride makes it clear that every sale of Abhati has a tremendous impact.

What kind of relationship do you have with the NGO you are working with?

We have had a long-term partnership with our primary NGO, Educate Girls, after learning about the important work they do to rescue girls from becoming child brides and convincing their families that going to school is more valuable and meaningful. Additionally, Abhati founder and CEO Anju Rupal was one of the founding members of Weforest.org, which is the organization we support through our membership with 1% For The Planet.

PRODUCT AND INGREDIENT INFORMATION

Where can I get a complete list of product ingredients?

Each Abhati product is provided with a detailed list of ingredients. If you have specific questions about a product, please refer to the product’s page for more information.

Are Abhati products certified organic?

All whole plant ingredients are either organic or wildcrafted, but not all of the farmers we work with have organic certification. This is a huge financial investment for them, and we are trying to work with them to get this done with the local governing bodies. But in the meantime, we support them by buying their beautiful ingredients—even if that means it doesn’t come with an official organic seal.

Why are the ingredients in your products special?

Most of the plants are wildcrafted (the practice of harvesting plants by hand from their natural, or ‘wild’ habitat) and tested by us for their effectiveness and healing properties.

Why do you say the quality of your products is superior?

It took us over three years to develop our range. Each product was developed from scratch, which isn’t the norm in beauty. This allowed us to work with the best raw materials, and with a team of researchers who are noted for their environmentally friendly formulation philosophy.

Do any of your products contain parabens or sulfates?

No, our products are free from parabens, sulfates, sillcones, and colorants.

Are Abhati products gluten-free?

Most are, but not all. Please refer to individual product pages for details.

Do your products contain soybeans, nuts or wheat?

Yes, some products do; please check individual product pages.

Are your products and ingredients tested on animals?

No, never. We only on humans. We worked with 73 hair salons in Switzerland to develop our hair care line, and work according to the Sattva principle of harmlessness.

Do your products contain any animal ingredients or by-products?

Our products are only plant-based and vegan. The one exception is our Mahanadi Lip Treatment, which contains beeswax.

Do Abhati Suisse products have an expiration date?

Yes, six months after opening the package.

Are your products fair trade and sustainably sourced?

Yes. We source our raw material suppliers from the Himalayan region and Switzerland.

Is your packaging environmentally friendly?

Yes, we use recycled paper, rPET (recycled plastic that can be recycled indefinitely), glass, and sugarcane. We have to use dark packaging to prevent harmful light from reaching our herbal ingredients.

Do your products contain sunscreen?

No. It is difficult to develop a natural sunscreen product that is effective. But we are working on it.

Are Abhati shampoos and conditioners safe for color-treated hair?

Yes. Please note that our shampoos are plant-based and do not lather like conventional shampoos due to the natural surfactants we use in place of harsh foaming agents.

I have sensitive skin; will Abhati Suisse products be suitable for me?

We recommend that people with sensitive skin always do a patch test before using to check for potential allergies.

Why are your shower gels and shampoos non-foaming?

Our cleansers for body and hair are non-foaming because they are free of sodium lauryl sulfate and other non-plant-based surfactants. This ingredient, often used in this type of product, can be irritating to the skin. We prefer milder and non-aggressive products for the skin. They do not foam as much as conventional products, but clean perfectly and are plant-based!

What preservatives do you use?

All our preservatives are of plant origin. We devote a lot of research to finding the best natural preservatives and are constantly developing them as new formulas become available.

Are Abhati products suitable for vegans?

Most are. But please always visit our individual product pages for up-to-date information.

Do you offer samples of your products?

You can purchase our travel kit, which includes a shampoo, a conditioner, a body wash, body lotion, and full-sized lip treatment.

PRODUCTION

What is your relationship with your producers?

Some go back to the partnership with weforest.org and have become part of our family, with a shared concern for the environment.

Is every step of your production process sustainable?

Where possible, yes. Even our offices are powered by renewable energy from alpine water.

How do you check that everything is in order in terms of your production?

All of Abhati’s production takes place internally. Please check our blog to learn more.

ORDER AND SHIPPING

Which countries does Abhati Suisse ship to?

Abhati is working on worldwide shipping, but currently only ships to Switzerland, the UK and all of Europe from abhatisuisse.com. But we have partners in the US and Australia who ship from their stores. Please see our list of distributors.

What are the shipping and handling costs?

We do not offer international shipping worldwide. The delivery price depends on the destination. Please refer to our Delivery page for more information. Please note: We do not offer special delivery (next day delivery) on our website.

Which parcel service does Abhati Suisse use?

We have partnered with DHL for order delivery and we ship from Europe, so there are no customs fees for deliveries.

What is your return policy?

If you are not completely satisfied with your purchase, we will gladly accept products in their original, untouched condition within 30 days for a refund or exchange. Please return the product in its original packaging along with a copy of the packing slip. Only items purchased on abhatisuisse.com can be accepted for return or exchange. We do not accept merchandise purchased in a store.

Only the price of the item(s) purchased will be refunded. Shipping and handling charges are not refundable.

For returns, send the unused or damaged merchandise to:

Abhati GmbH
Industriestrasse 3
9050 Appenzell
Switzerland

Once we receive your returned item(s), please allow up to 10 business days for us to process your refund and send an email confirmation.

Do I have to pay to return my item?

Sorry, we do not offer free return services. We recommend that you send all returns to us using a trackable shipping method or alternatively obtain proof of posting, as we cannot be held liable for shipments without proof of posting. For more information or assistance, please email hello@abhatisuisse.com. We will reply to you as soon as possible.

Is VAT included in the price of my purchase?

Yes it is.

What security measures are used on this website?

The security of our customers’ personal and credit card information is a top priority for Abhati, and we continue to invest in developing robust security systems here in Switzerland. Our website is encrypted with Secure Sockets Layer (SSL) certificates, which create a secure transaction area where you can enter your payment information. You can be sure you have entered a secure area if your browser address is www.abhatisuisse.com and a small padlock icon appears at the bottom left of your screen. We also have secure firewall systems and daily scanning to ensure that all intrusion attempts are quickly identified and followed up with a semi-annual penetration security scan by our security partners. We regularly work with industry experts to obtain the latest security advice and are constantly striving to improve our rigorous procedures.

Does anyone else see the information I provide to Abhati?

Abhati respects your privacy and does not share any of our customers’ personal information. The information you provide will not be shared with any third party. For more information, please read our privacy policy. – For more information, please visit: https://www.abhatisuisse.com/privacypolicy

Do I need an account with Abhati to place an order?

You do not need to create an account to shop online; instead, you can shop as a guest. However, creating an account will allow you to move through the checkout process faster: You can save your personal information, store multiple addresses, view previous orders, update subscription information, and receive special invitations to Abhati customer events and new product information. Creating an account only takes a few minutes and you can do so by clicking here.

Can I change my order?

Before finalizing your payment, you can modify your order on the “Your Cart” page in the step of validating your order.

How long will it take for my order to arrive?

Usually 3-4 days

When will the payment be charged from my card?

Your card will be charged when your order is shipped. If any of the products you ordered are temporarily out of stock, they will be shipped to you as soon as they are available, and your credit card will be charged after they are shipped. Postage will only be charged to the first shipment if the order is going to the same shipping address. Your credit/debit card will be charged when your order ships. Your credit card charge will be reflected on your monthly credit card statement. Debit card charges will be deducted directly from your statement.

Do I need to sign for delivery of my product?

Standard FREE deliveries to the UK are tracked and most of the time a signature is required. If you have opted for special delivery, it will need to be signed for.UK Priority Delivery is sent by mail and does not require a signature upon delivery. You can track your package by clicking on the link in your shipping email. For security reasons, all packages must be signed for upon receipt. If you are not home during normal office hours, you can provide an alternate secure delivery address where someone can sign for your package.

For more information or assistance, please contact us and we will respond as soon as possible.

My order arrived damaged. What now?

We pack and ship your products with the utmost care, although unfortunately in rare cases some items may be damaged in the mail. Please contact us immediately using the form on our contact page if your order has arrived damaged and make it clear if you would like a refund or replacement. In most cases, we will ask you to return the damaged item to us via our returns procedure. However, if the product is not in suitable condition for this and you can email us a picture, we may be willing to waive this requirement.

For further information or assistance, please contact us. We will reply to you as soon as possible.

Where can I buy Abhati products?

For a current list of retail partners, please see the stores section of our website.

EXTRAS

What is the difference between organic and wildcrafted?

We often use the term “wildcrafted” when describing the ingredients in our skin care products. Wildcrafted is often used in conjunction with “organic” or “natural,” but the properties of wildcrafted plants are rare, and these particular plant extracts can uniquely enhance the antioxidant profile of your skincare. Wildcrafting involves traditional harvesting techniques where plants are hand picked in their most natural state and care is taken to avoid disturbing the local ecosystem.

What are wildcrafted ingredients?

Wildcrafted means that a plant has been grown in nature without any human intervention and in its natural environment. No commercial farming methods have been used to grow wildcrafted plants. In addition, they are harvested in an environmentally friendly manner that does not harm their occurrence or the environment in which they naturally grow. Only the leaves, stems or flowers are extracted for us, leaving the living plant intact. This harvesting method means that wild-crafted ingredients often cannot be classified as organic, even though they are essentially the most organically grown ingredients you can find.

Wildcrafted ingredients are different from organic ingredients, which are derived from plants that are grown with the help of humans, with careful attention to the impact on the environment and creating conditions for optimal growth without harming the plant or any other aspect of the growing process.

Is it true that every skincare product must contain some kind of preservative?

Any cream-based product must contain a preservative to be safe. Abhati only uses preservatives that are approved by Ecocert. Abhati is committed to ensuring that only the highest quality ingredients are included in each of its products. Abhati proactively researches and discovers new forms of preservatives and continues to develop them as new ingredients become available.

Where can I find out about becoming an authorized seller with Abhati?

If you are interested in becoming one of Abhati’s retail partners, please email us at hello@abhatisuisse.com with more information about your business and we will contact you.

Can I offer Abhati at my place of business?

Please email us at hello@abhatisuisse.com. Due to the large number of requests we receive, please be aware that requests may take between three and four weeks to process. We thank you in advance for your patience.

Who can I contact to include Abhati products in a blog or video post?

For all press inquiries, please contact us directly at hello@abhatisuisse.com.

What will I receive if I subscribe to the Abhati newsletter?

Abhati’s monthly newsletter provides information about places, people, food, writing, design, and anything else that inspires us that we think might interest you. If you subscribe to the newsletter, your information will be used to communicate directly with you and will not be shared with third parties. However, please note that by entering your information into our customer database, you are also opting in to receive invitations to Abhati’s events and information about Abhati partner initiatives.

You can sign up for our newsletter from the sidebar on our homepage.